Boden reinigen mit Kernseife

Kernseife ist ein Allrounder unter den Reinigungsmitteln. Nicht nur zur Körperpflege hat sie sich bewährt, auch als Putzmittel erfüllt sie perfekt ihre Dienste.

Ob Fliesen, Parkett, Laminat oder Linoleum – schonend lässt sich der Boden reinigen mit Kernseife. Die Handhabung ist kinderleicht und die Umwelt bedankt sich ebenfalls!

Kernseife – Altbewährtes liegt wieder im Trend

Noch vor wenigen Jahrzehnten fand sich ein Stück Kernseife fast in jedem Haushalt. Das unscheinbare weiße Produkt wurde jedoch längst nicht nur zum Händewaschen verwendet. Auch Kleidung wurde mit ihr gereinigt, dazu kam sie in den Wassereimer, wenn die Dielen von Schmutz befreit werden mussten.

Wer heutzutage ein natürliches Reinigungsmittel ohne Duftstoffe verwenden möchte, findet im Handel die bewährten Kernseifestücke wie auch Flocken. Für wenig Geld erhält man einen Allrounder, der im Haushalt gute Dienste tut. Dazu ist es ein optimales Putzmittel für alle die, die allergisch auf Parfümstoffe reagieren.

Boden reinigen mit Kernseife – so geht’s

Um große Flächen reinigen zu können, empfiehlt es sich, einen Eimer mit warmem bis heißem Wasser zu füllen und ein Bodenwischtuch bereitzuhalten. Wer als Reinigungsmittel Kernseife verwenden möchte, sollte praktischerweise Kernseifenflocken kaufen, die es schon fertig verpackt in allen gut sortierten Drogeriemärkten gibt. Findet man auf die Schnelle keine Flocken, so lässt sich die Kernseife auch reiben (ähnlich wie Käse). Eine kleine Menge der Flocken wird dann ins warme Wasser gegeben, wo sie sich auflösen. Es ist ein wenig Fingerspitzengefühl hinsichtlich der zu verwendenden Menge gefragt – nicht zu wenig und nicht zu viel.

Wem ein schöner und frischer Duft fehlt, kann die Kernseife auch in Tee auflösen. Hier ist erlaubt, was gefällt – fruchtige Zitrone, Früchteallerlei oder Kräuter. Der Tee wird wie gewohnt aufgebrüht, die Kernseifenflocken darin aufgelöst und die gesamte Mischung dann in den Putzeimer gegeben. So erhält man ein ganz individuelles Reinigungsmittel und der Wohnbereich duftet herrlich.

Vielen Dank für die Infos & Beratung an: bodenleger-block.de - Bodenleger in Hamburg

2 Gedanken zu “Boden reinigen mit Kernseife

  1. Oscar

    Okay, mir war nicht bewusst, dass man den Boden mit Kernseife reinigen kann. Das muss ich mal ausprobieren. Ich hoffe, ich finde diese Kernseifenflocken im Supermarkt.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert